Häufig gestellte Fragen zu den Proberäumen
Hier findet Ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Proberäumen, dem Ablauf, Wartenliste etc. pp.
Wenn Ihr weitere Fragen habt, meldet Euch gerne bei uns!
Ihr sucht einen Proberaum in Nürnberg?
Ihr könnte die Verfügbarkeit an Räumen hier prüfen. Erfahrungsgemäß sind verfügbare Proberäume in kurzer Zeit wieder vergeben. Ihr könnt Euch gerne mit gerne bei uns melden, wir setzen Euch im Fall der Fälle unverbindlich auf unsere Warteliste und informieren Euch, sobald ein passender Raum frei wird. Bringt aber bitte etwas Geduld mit!
Dass Bands kurzfristig und dringend einen Proberaum benötigen, ist uns nicht fremd. Auf Grund der Nachfrage ist es meistens schwierig, Euch kurzfristig einen Raum zu geben. Fragt aber auf jeden Fall dennoch bei uns an und weist auf Eure Situation hin. Wir werden versuchen eine Lösung zu finden. Vielleicht ist ja gerade ein Raum frei geworden oder eine andere Band sucht noch einen Untermieter...
Ja, ihr könnt Euch unverbindlich auf unsere Warteliste setzen lassen.
Ihr habt bereits einen Proberaum bei uns
Ja, das in Prinzipiell möglich. Sprecht das aber bitte im Vorfeld (!) mit uns ab. Die Miete wird sich normalerweise leicht erhöhen. Ihr kommt am Ende aber dennoch günstiger weg, als bei zwei getrennten Proberäumen.
Beachtet, dass der bisherige Vertragspartner weiterhin der alleinige Vertragspartner bleibt und Ihr alles Weitere unter Euch regeln müsst.
Wenn Euch irgendetwas auffällt was nicht passt oder sich andere Bands nicht vernünftig verhalten, sagt uns bitte Bescheid. Wir wollen saubere Proberäume mit umgänglichen Bands sowie einem erwachsenen und kooperativen Umgang miteinander. Es geht uns nicht darum, Stasi zu spielen, aber uns ist es wichtig, den Standard in unseren Proberäumen hoch zu halten und Euch eine schöne und angenehme Probeatmosphäre zu bieten.
Wenn also
- Müll rumliegt
- die Toiletten dreckig sind
- Beschädigungen vorliegen
- Zu wilde Parties gefeiert werden
- Leute in den Räumlichkeiten sind, die da nicht hingehören
- gepöbelt, bedroht o.ä. wird
- ... Euch sonst etwas negativ auffällt
dann meldet Euch bei uns! Wir werden versuchen, die Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.
Diese leidige Thema kommt ja nach alter und Qualität Eures Equipments hin und wieder vor. Schaut bitte im Vorfeld, dass Ihr das durch schrittweise einschalten Eurer Gerätschaften und/oder durch Steckdosenleisten mit Einschaltverzögerung verhindert. Sollte dennoch eine Sicherung fliegen, ruft uns einfach an, in den meisten Fällen können wir zeitnah reagieren.
Je nach Proberaum, könnt Ihr die Sicherung auch selber wieder aktivieren. Wir werden Euch bei der Übergabe entsprechend informieren!